News

Verge

Verge ist ein First-Person Puzzle, das in einer düsteren Welt spielt, in der alles in Grautönen gehalten ist. Der Protagonist des Spiels ist im Vergleich zu Helden anderer Spiele die gesamte Zeit über nicht wirklich bei Bewusstsein. Grund dafür ist ein Unfall, durch den er ins Koma gefallen ist. Nun ist er in seinem Unterbewusstsein gefangen und muss einen Weg nach draußen finden.

verge-protagonistEinige Elemente des Gameplays werden all jenen ein Begriff sein, die bereits ein First-Person Puzzle gespielt haben. Schalter, Kisten und Laser sind wie bei vielen anderen Spielen auch bei Verge vorhanden. Ein prominentes Element, das es eher selten gibt, ist die Möglichkeit einen Klon von sich zu erzeugen. Zwischen diesen kann jederzeit hin und her gewechselt werden, was es einfach macht, diese an bestimmten Orten zu platzieren. Abhängig vom Level können auch mehrere Klone erzeugt werden. Werden zu viele ins Leben gerufen, verschwindet der Älteste wieder.

Ziel in jedem Level ist es den Ausgang in Form einer Art Tür zu finden, die zuerst aktiviert werden muss.

Neben den Gegenständen, die für das Lösen der Rätsel wichtig sind, gibt es in den Levels auch Zetteln, die unter anderen Zeichnungen von einem Kind zeigen. Dabei handelt es sich um eine Art Verbindung zur Außenwelt.

Veröffentlicht unter gamescom 2015, News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*