Die Sims 4 – Hunde & Katzen
Lange hat es gedauert, aber ab sofort können die Sims wieder Haustiere besitzen. Zwar nur Hunde und Katzen und keine Pferde, trotzdem gibt es auch einige andere Neuerungen.
Erstelle-ein-Tier
Es stehen mehr als 150 Hunde- und Katzenrassen zur Verfügung, nach denen auch gesucht werden kann. Weiters können auch leicht zwei Rassen gemischt werden. Die Körperformen können durch einfaches Ziehen angepasst werden. Auch bei der Musterung sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt: Farbe kann individuell über Stempel und Schablonen aufgetragen werden. Neben vielen Halsbändern und Hüten gibt es auch Kostüme wie ein Hai oder Hotdog. Zu den Merkmalen gehören zum Beispiel faul, stur, klug oder schelmisch.
Brindleton Bay
Hierbei handelt es sich um die neue Stadt. Sie lädt zu Spaziergängen am Strand, zum Leuchtturm oder am Friedhof ein. Hunde und Katzen können bei ihren Spatziergängen Geschenke ausgraben.
Fähigkeiten
Man kann den Hunden Tricks mit steigendem Schwierigkeitsgrad beibringen und sogar einen Hindernisparcour bewältigen. Die Tiere selbst können nicht mehr selbst gesteuert werden, weil es lustiger sein soll von ihren Handlungen überrascht zu werden. Als neue Gegenstände gibt es Tierbetten, Katzenklos, Kratzbäume, Quietschspielzeug, Laserpointer, Katzenfeder und einen Staubsaugerroboter um die Hinterlassenschaften zu entfernen. Katzen springen auch gerne auf Möbel.
Als Tierarzt kann man eine eigene Tierklinik aufmachen, wo man Krankheiten diagnostiziert und Operationen wie eine Kastration mit eigenem Personal durchführt. Da gibt es zum Beispiel Flöhe, Golddarmstörung und fortgeschrittenes Sumpfmaul. Sterben können die Tiere daran nicht, aber das Streelevel steigt. Dagegen können aber Medikamente hergestellt werden.
Wer sich die verschiedenen Rassen und Kostüme ansehen möchte, kann dies mit diesem Trailer machen.
Schreibe einen Kommentar