Kirby: Planet Robobot
Im neusten Abenteurer von Kirby muss die saugstarke rosa Kugel seine Heimat vor einem gierigen Unternehmen verteidigen. Wie viel Spaß es macht den mit Abstand süßesten Nintendo-Charakter dabei zu begleiten erfährst du hier.
Gameplay
Wie gewohnt kann Kirby Gegner einsaugen um so deren Fähigkeiten, sowie eine dazu passende Kopfbedeckung zu bekommen. Neu ist, dass er sich auch hinter das Steuer von motorisierten Kampfanzügen – namens Robobot – klemmen kann, die in bestimmten Abschnitten verfügbar sind und danach wieder zurück gelassen werden müssen.
Wie Kirby selbst, kann auch der Anzug durch das Analysieren von Gegner deren Fähigkeit annehmen, kann aber auch ohne kräftige Hiebe austeilen.
Bedient sich Kerby gerade nicht an den Fähigkeiten anderer, kann er immer noch eingesaugte Gegner auf andere Spucken. Weiters können goldene Sterne, die bei kräftigen Angriffen der Gegner entstehen eingesaugt und als Projektil verwendet werden. Dies ist besonders bei Endgegnern praktisch, da sich seine Fähigkeit in der Form eines Sterns aus dem Staub machen will, wenn man angegriffen wurde. Diese kann zwar wieder erlangt werden, doch ist das im der Hektik oft schwierig, da man aus versehen auch die zuvor erwähnten goldenen Sterne einsaugen kann und die Fähigkeit mit der Zeit verschwindet.
Neben dem Hauptspiel gibt es noch ein paar zusätzliche Spiele, die sehr kurz sind und eigentlich nicht zum Rest passen und teils sehr unterschiedliches Gameplay haben. Einige werden auch erst nach dem Durchspielen des Hauptspiels freigeschaltet, was man leider immer seltener sieht. Diese Nebenspiele sind zwar auch nett, doch hätte ich lieber mehr Levels für das Hauptspiel gewünscht.
- Kirbys 3D Arena: Die Kamera ist höher positioniert und Kirby kann auch nach vorne und hinten laufen. Ziel ist es möglichst viele Gegner mit einem Schlag auszuschalten um einen Combo-Zähler zu erhöhen.
- Kirbys Teamjagd: eine Gruppe von Kirbys kämpft mit einer zuvor ausgewählten Fähigkeit gegen einen Endgegner und erhält danach – wie bei einem RPG – Erfahrungspunkte. Kann auch im Multiplayer gespielt werden.
- Albtraumeta-Knights Rückkehr: Die Levels aus dem Hauptspiel müssen noch einmal gemeistert werden wobei der Meta Knight gesteuert wird. Dieser kann die Fähigkeiten der Gegner nicht übernehmen, hat jedoch andere, die eingesetzt werden können.
- Die Arena: Zu Beginn kann eine Fähigkeit ausgewählt werden und danach müssen nach der Reihe Endgegner besiegt werden.
- Die neue Arena: Wie die Arena nur mit stärkeren Gegnern.





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