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Moebius: Empire Rising

Moebius: Empire Rising wird als "metaphysical thriller" von Jane Jensen beschrieben.

Malachi Rector ist hochbegabt, hat er doch einen IQ von 175. Durch sein fotografisches Gedächtnis kombiniert mit seiner Interesse an Geschichte, erkennt er mit einem Blick ob es sich um ein teures Möbelstöck handelt oder um eine billige Kopie. Mit dieser Eigenschaft hat er viel Geld für Auktionshäuser verdient, hat sich damit aber auch viele Feinde gemacht. Eines Tages erhält er von einer Organisation mit dem Namen F.I.S.T. (Future Intelligence Science & Technology) einen ungewöhnlichen Auftrag: Er soll das Leben einer toten Frau herausfinden. Dabei besucht man Schauplätze in Venedig, Kairo, Paris, Zürich und Waschington D.C. und New York City. Als hilfreiches Extra, hat man immer ein Smartphone/PDA dabei. Malachi beginnt über sich nachzudenken: Seine traumatische Kindheit, seine Arroganz und sein scharfsinninges Auge. War das alles Zufall oder Schicksal?

Jane Jensen ist bekannt als Designerin für die drei Gabriel Knight Spiele, aber das ist schon 15 Jahre her. Trotzdem werden Adventure-Fans einige Parallelen erkennen. Sie hat ihr eigenes Studio gegründet, namens Pinkerton Road Studio, welches das Spiel entwickelt und published. Ihr Mann Robert Holmes ist wieder für den Sound zuständig. Es wird dieses Jahr für PC, Mac, Linux, iPad und Android erscheinen.

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