Mario Tennis: Ultra Smash
Mario Tennis geht nun in die vierte Runde. Bislang konnte ich zwar nur eine Partie spielen, aber diese machte Lust auf mehr.
Gameplay
Zu Beginn einer Tennispartie konnte ich zwischen zwei Modi wählen: Entweder 1 vs 1 oder 2 vs 2. Die Teilnehmer können entweder mit realen Personen aufgefüllt werden – wie in unserem Fall – oder mit Computergesteuerten. Ein Spieler steuert mit Controller, der Andere mit Gamepad, wobei er praktischerweise auch gleich einen Bildschirm hat, der das Geschehen aus seiner Perspektive zeigt. Bewegungssteuerung wie beispielsweise bei Wii Sports gibt es nicht.
Bisher ist nur von Mario, Bowser, Peach und Toad bekannt, dass sie gespielt werden können. Ich kam nur in den Genuss des gelben Mega-Pilzes als Power-Up, der gerecht an die Spieler verteilt wurde. Sammelt man dieses Item ein, dann wächst die Figur an, sodass es einfacher wird die Bälle zurückzuschlagen. Nervig dabei ist nur das kurze Video, das diese Verwandlung zeigt. Beim ersten Mal ist es zwar noch nett anzusehen, doch kommt man so etwas aus dem Rhythmus.
Weitere Charaktere, Items und Courts sind leider noch nicht bekannt.
Steuerung
Die Steuerung geht leicht von der Hand. Bald kann man auch Tempo und Richtung des Balls bestimmen. Die Charaktere laufen auch flott und erreichen ihn meist. Sie können auch einen Sprungschlag ausführen, falls der Tennisball zu hoch über ihren Köpfen fliegt, dass sie ihn aus dem Stand nicht erreichen würden. Wo der Ball ungefähr landen wird, wird mit einem Kreis angezeigt, was es fast schon zu einfach macht.



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