Preview

Wii Fit U

Da schon Wii Fit und Wii Fit Plus Verkaufsschlager waren, ist es nur verständlich, dass es auch eine Version für die Wii U geben werden. Das BalanceBoard kann auch weiterverwendet werden. Zusätzlich gibt es noch einen FitMeter, ein kleines rundes Ding - ähnlich einem Tamagotchi - das man überall mitnehmen kann. Anzahl der Schritte, Höhenmeter, Kalorien und die Unterscheidung zwischen Gehen und Laufen können auf das Spiel übertragen werden.

Beim Start kann man zwischen den bekannten Kategorien Yoga, Muskeln, Aerobic und Balance wählen. Neu ist Tanzen, bei dem Jazz, HipHop, Salsa, Locking und Flamenco vertreten sind. Das Board wird dazu nicht verwendet, sondern zwei Fernbedienungen für die Hände.

33_WiiU_Wii Fit U_Screenshot_10Die Yoga- und Muskelübungen scheinen dieselben geblieben zu sein nur mit verbesserter Grafik. Zu Aerobic kommt neben Hula-Hup, Boxen Joggen auch Radfahren, Miis suchen in der Stadt. Die Balancespiele vereinen die Klassiker der Vorgänger wie Kopfball, Kugelballett, Kung Fu, Hinderniss-Parcour mit neuen Strecken, Kopfrechnen, Slalom, Skispringen und Schneeballschlacht.

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Neu ist Rodeln, wo man sich auf das BalanceBoard setzt und so Tempo und Richtung steuert. Da die Bewegungen besser erkannt werden, wenn man die Füße hochhebt, strapaziert man in den zwei Minuten sehr die Bauchmuskeln.

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Weiters gibt es auch Tauchen, Squash und Trampolin springen. Extra für das Gamepad wurden Feuerlöschen und Kellnern gemacht. Bei ersterem hält man das Gamepad vor sich und sieht darauf wie die Miis mit Schlamm auf einen werfen. Die müssen mit Wasser weggespült werden, welches durch Berührung des BalanceBoards passiert. Leider geht dabei das Wasser schnell aus, sodass man teilweise auf einem Fuß steht bis man weiterspritzen kann. Auch das Servieren von Desserts macht Spaß, da man das Gamepad waagrecht wie ein Tablett halten muss und am BalanceBoard sich fortbewegt. Die Richtung wird mit einem Schwank mit den Händen vorgegeben, wobei man die zerbrechlichen Gefässe nicht umkippen sollte.

Eindruck

andrea

Obwohl sich einige Spiele wiederholen, kann ich es kaum erwarten bei den vielen Übungen die verschiedenen Schwierigkeitsgrade freizuschalten, den Highscore zu knacken und bei Zeitsparschwein zu füttern. Da die vorigen Teile mit der Zeit schon ihren Reiz verloren haben, freue ich mich am 6. Dezember wieder meinem Fett den Kampf anzusagen.

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Veröffentlicht unter gamescom 2013, Preview

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