Quantum Break
Nachdem ein Experiment rund um Zeitreisen schief gelaufen ist, gerät die Zeit aus den Fugen und beginnt unkontrolliert einzufrieren. Jack Joyce profitierte jedoch von dem Zwischenfall, indem ihm Fähigkeiten verliehen wurden, mit denen er den Zeitverlauf beeinflussen kann.
Fähigkeiten
Der „Time Rush“ bezeichnet die Fähigkeit des Protagonisten sich sehr schnell zu bewegen, wodurch er für seine Gegner wie ein verschwommener Fleck wirkt. Zu Beginn handelt es sich dabei eher um eine Ausweichmöglichkeit, die den Spieler aus brenzlichen Situationen retten kann. Später wird diese mächtiger und man kann diese dann auch offensiv einsetzen um die Distanz zu den Gegner blitzschnell zu überwinden.
Eine weitere Möglichkeit die Zeit zu seinen Gunsten einzusetzen, ist diese anzuhalten. Dabei ist nur ein Bereich betroffen, in dem zum Beispiel ein Gegner steht, der dadurch kampfunfähig wird. So können auch Projektile andere Gegenständen aufgehalten werden.
Diese Fähigkeiten können nicht unendlich oft verwendet werden und man muss gegebenfalls warten bis sich der Powermeter wieder aufgeladen hat.
Ruckler in der Zeit
Das mit der Zeit etwas nicht stimmt, lässt sich durch die Ruckler erkennen, die immer häufiger auftreten. Diese lassen die Zeit einfrieren, betreffen Jack jedoch nicht. Weiters haben Monarch Solutions, die Bösewichte des Spiels, spezielle Kampfanzüge entwickelt, die es Soldaten ermöglichen sich ebenfalls in der eingefrorenen Zeit zu bewegen. Es ist jedoch nicht alles stabil in diesem Zustand und manche Objekte können für kurze Zeit aus ihrem Tiefschlaf geweckt werden. Während der Präsentation handelte es sich dabei um ein Fahrzeug, dass von dem Protagonisten aus der Stille gerissen wurde. Dieses konnte so auf einen der Gegner geschleudert werden und nahm danach wieder den Platz ein, den es davor hatte. Andere Dinge müssen nicht auf derartige Weise befreit werden um in Bewegung zu kommen. Einige Dinge sind in einer Art Spule gefangen und führen eine Bewegung aus, nur um danach wieder im ursprünglichen Zustand zu landen. Ein Fahrzeug, dass auf diese Weise wie eine Presse ständig von oben nach unten fällt und den Weg unpassierbar macht, kann der Spieler für kurze Zeit anhalten um das Hindernis zu passieren.
Live-Action Videos
Neben dem Spiel befinden sich auf der Scheibe aufgezeichnete Videos, die das Geschehen aus der anderen Sicht zeigen. Diese sollten nach bestimmten Abschnitten angesehen werden und passen sich den Entscheidungen an, die der Spieler trifft.
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