Peggle 2
Schon sechs Jahre ist es her, dass PopCap, eine Tochterfirma von EA, großen Erfolg mit Peggle feierte. Nun wurde der zweite Teil angekündigt, der vorerst nur für die Xbox One erscheinen wird. Am Spielablauf hat sich nichts geändert: Mit zehn Kugeln muss versucht werden alle orangen Steine abzuschießen. Dabei muss man an blauen Steinen abprallen lassen, damit der Weg frei wird. Hilfe bekommt man von Meistern, die in Aktion treten, wenn man einen der zwei grünen Steine getroffen hat.
Schon aus dem Vorgänger ist Björn, das Einhorn bekannt. Ist er aktiviert, werden drei Runden lang Linien angezeigt, wo der Ball als nächstes hinfallen würde. Björn habe ich eher langweilig in Erinnerung, aber diesmal freut er sich mit mir, wenn mir ein guter Schuss gelingt und zittert, wenn nur mehr drei Bälle übrig sind. Bei einem erfolgreichen Levelabschluss, dem Fieber, freut er sich wahnsinnig. Da muss man einfach gut sein um ihn nicht zu enttäuschen. Die zweite Meisterin ist Luna, ein Geistermädchen. Sie wartet mit einer neuen Fähigkeit auf: Denn alle blauen Steine werden durchsichtig, sodass man durchschießen kann, trotzdem Punkte bekommt und sie damit abräumt. Im Trailer kann man auch noch weitere Charaktere sehen. So gibt es den Yeti Berc, der durch Kälte gleich mehrere benachbarte Steine markiert, einen Troll, der einen großen Felsen nach unten wirft und einen Wissenschaftler, dessen Elektrizität die Steine verschwinden lässt.
Wie schon im letzten Jahr wird man um die 100 Levels erwarten dürfen. Zusätzlich ist auch ein Wiederspielwert gegeben, bei dem man versuchen kann alle Steine abzuräumen. Angeblich soll man das Spiel auch mit Kinect steuern können und die Meister individuell anpassen. Die Grafik ist auch viel liebevoller geworden. Neben den zahlreichen Animationen, sieht der Ball zum Beispiel aus wie ein Auge und auch der Fangbehälter passt sich der Szene an.
Meine bevorzugte Meisterin war immer die Sonnenblume, die viele orange Steine einfach verschwinden lässt. Ich hoffe, dass sie auch wieder dabei ist. Aber falls nicht, bin ich auch mit Luna glücklich, denn ihre Fähigkeit ist total praktisch. Weiters hoffe ich, dass eine PC-Version nicht lange auf sich warten lässt, da die Steuerung mit der Maus am genauesten ist.
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