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Park Beyond

Normalerweise sind Aufbauspiele für mich zu kompliziert. Aber wenn man als Achterbahn-Fan diese dann selbst besteigen kann, dann ändert sich diese Meinung, wie du in diesem Text nachlesen kannst.

Story

Im Kampagnen-Modus gilt es den besten Freizeitpark zu bauen und mehr Besucher als die Konkurrenz anzuziehen. Als Park-Manager sollte man den Preis, die Zufriedenheit und die Sauberkeit nicht außer Acht lassen. Als Designer kann man in der Forschung arbeiten. Wer dabei auf Impossifikation setzt, der setzt Physik und Schwerkraft aus und bringt somit noch mehr Spaß für die Besucher. Weiters kann man am Gelände Seen und Berge bauen und thematische Dekorationen aufstellen.

Gameplay

Das Tutorial führt gut durch die zahlreichen Funktionen. Praktisch, dass man nach dem Bau einer Achterbahn Geister-Waggons auf die Strecke schicken kann. So sieht man, ob ein Anstieg vielleicht zu steil oder eine Kurve zu eng ist. Colle Elemente sind die Kanone, Federn oder Kreuzungen.

Eindruck

andrea

Normalerweise führt das Bauen von Achterbahnen zu großem Frust: Entweder ist das Grundstück zu klein oder man schafft es nicht Anfang und Ende zu verbinden, weil andere Schienen im Weg sind. Hier ist das aber anders, weil auch "unmögliche" Konstruktionen gebaut werden können. Auch wenn ich es gewohnt bin mit der Maus zu steuern, funktionierte es auch auf dem Gamepad gut. Und wenn man mit einer wilden Achterbahn am großen Bildschirm fährt, dann hebt es einem auch den Magen.

Veröffentlicht unter gamescom 2022, Preview

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