Preview

Hellraid

Hellraid ist ein gewaltverherrlichendes Hack-and-Slash RPG, bei dem man die Welt aus der First-Person Perspektive betrachtet.

In den linearen Levels gibt es eher wenig zu erkunden, was verständlich ist, da das Kämpfen bei diesem Spiel im Vordergrund steht. Diese sahen bei der Präsentation auf der heurigen Gamescom großartig aus, wo Blut spritzte und Köpfe rollten. Möchte man bei der fast schon künstlerischen Tätigkeit des Köpfeeinschlagens den größtmöglichen Schaden anrichten, muss man die richtige Waffe für den richtigen Kopf finden. Generiert werden die Waffen automatisch und können mit einem Crafting-System verbessert werden. Neben den üblichen Nahkampfwaffen, kann man auch mit Zauberei die Feinde unschädlich machen. Dabei gibt es jedoch keine Klassen wie man sie von RPGs gewohnt ist. Stattdessen kann man nach jedem erreichten Level eine von 100 Fähigkeiten auswählen, die in einem Skill-Tree wie in einem Netz angeordnet sind.

Wie bereits erwähnt, sind die Levels linear angelegt, doch gibt es dennoch einige verwinkelte Ecken, in denen man Items finden kann. Weiters wird es Nebenmissionen geben und Bereiche, die vom Hauptpfad abweichen.

Eindruck

stefan

Besonders die Kämpfe machten bei der Präsentation auf der Gamescom einen sehr guten Eindruck. Die Gewaltverherrlichung wird mit abtrennbaren Gliedmaßen und großzügigem Blutvergießen noch dick unterstrichen. Die linearen Levels erlauben nicht viel Freiheit, doch genug um nach versteckten Gegenständen zu suchen. Erscheinen wird das Spiel erst 2015 für PC, Playstation 4 und Xbox ONE.

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Veröffentlicht unter gamescom 2014, Preview

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