Preview

Deadfall Adventures

Deadfall Adventures ein FPS mit Adventure-Elementen das alles hat was man mit dem "Lost World" Genre in Verbindung bringt, welches von den H. Rider Haggards Erzählungen geprägt wurde. Der Held aus Haggards Büchern, Allan Quatermain, der unter anderen die Vorlage für Indiana Jones war, ist der Vorfahre von James Lee Quatermain, dem Protagonisten des Spiels. Dieser wird in der Zeit des zweiten Weltkriegs von einer Behörde der amerikanischen Regierung angeheuert um die Fragmente eines Artefakts zu finden. Dieses "Heart of Atlantis" wird jedoch auch von den Russen und den Nazis gesucht was das Vorhaben um einiges gefährlicher macht.

Wie es für derartige Geschichten üblich ist wird man auch in diesem Spiel den Großteil seiner Zeit in vergessenen Ruinen verbringen und dabei zahlreiche Fallen, Schätze sowie Feinde vorfinden.
Die Waffen mit der man sich gegen lebende Feinde zur Wehr setzt basieren auf realen Vorbildern und wurden detailliert nachgebaut. Selbst die außergewöhnlicheren Waffen basieren auf Prototypen, die zu jener Zeit in Entwicklung waren, jedoch nie eingesetzt wurden.
Wie die Klassifizierung von einem Teil der Gegner als „lebend“ erahnen lässt wird es auch untote und übernatürliche Feinde wie Mumien geben. Diese zähen Widersacher können zahlreiche Schüsse wegstecken, doch kann man sie mit etwas Licht schnell das zweite mal ins Grab schicken.
Neben der direkten Konfrontation können auch die zahlreichen Fallen und andere Objekte in der Umgebung eingesetzt werden um auf einmal eine Gruppe von Feinden auszuschalten.

Wie bereits in der Einleitung erwähnt kommen in dem Spiel Adventure-Elemente vor, wie das Erforschen der Umgebung sowie das Lösen von Rätseln. Da die Entwickler Spieler, die eher an den Schießereien interessiert sind, nicht langweilen möchten, kann die Schwierigkeit der Puzzles extra eingestellt werden. Doch auch ohne dies ist der Fokus eher auf Action, was nach den Angaben des Publishers ca. 70% des Spiel ausmacht. Die Rätsel die der Spieler antreffen wird sind von unterschiedlicher Komplexität. Oft reicht es auf einen Gegenstand wie ein Seil zu schießen, doch muss bei schwierigeren auch mit Licht und Spiegeln gearbeitet werden. Tipps zu den Rätsel können dem Notizbuch entnommen werden, welches zusammen mit dem Kompass, der den Weg zu den Schätzen weist, bei der Erkundung der Ruinen helfen soll.

Zusätzlich zu dem Singleplayer wird es einen Multiplayer-Modus geben in dem die Spieler in verschiedenen Spielmodi versucht die Gunst der Götter zu gewinnen, die besonders effiziente Spieler mit Boni segnen. Neben klassischen Modi wie Deathmatch und Team-Deathmatch wird es auch eine Capture the Flag Variante geben bei der die Flagge durch ein Artefakt ersetzt wird und Teasure Hunt, bei dem die Spieler um mehrere Artefakte kämpfen müssen.

Erscheinen wird das Spiel am 27.09.2013 für PC und Xbox 360.

Eindruck

stefan

Eindruck fehlt

Getagged mit: , , , ,
Veröffentlicht unter gamescom 2013, Preview

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*