Watch_Dogs 2
Setting
Watch_Dogs 2 spielt nicht in Chicago, sondern in San Francisco. So kommt man am Pier 39 vorbei, fährt über die Golden Gate Bridge, sieht das Gefängnis Alcatraz und besucht den Coit Tower. Die Stadt soll doppelt so groß sein wie die im vorigen Teil. Als Charakter wird nicht mehr Aiden Pearce gesteuert, sondern Marcus Holloway. Es gibt sechs verschiedene Bezirke, wie zum Beispiel Silicon Valley. Um dort nicht aufzufallen, sollte man sich im Geschäft passend ankleiden. Insgesamt stehen eine Milliarde Möglichkeiten zur Auswahl.
Fortbewegen kann man sich zur Fuß mit Parkour oder man hackt ein Auto und fährt mit diesem. Dabei soll die Steuerung nicht mehr so klobrig sein. Während der Fahrt können Ampeln gehackt werden um eine Grünphase zu bekommen, aber es kann auch auf Angreifer geschossen werden. Auch Quadbbikes und Segelschiffe stehen bereit. Einen Vorteil bringt auch der Quadrocopter, der als Drohne aus der Luft einen Überblick über das Geschehen bekommt und auch schwer erreichbar Dinge knacken kann. Neu ist, dass nun Handys, Mixer, Bewegungsmelder und Klimaanlagen gehckt werden können. Das erkennt man am besten in der Net-Hack-View, wo alle interessanten Bereiche orange hervorgehoben werden.
Missionen
Die Missonen können in beliebiger Reihenfolge absolviert werden. Es ist möglich diese ohne Töten durchzuspielen und im bedrohten Bereich nur zu schleichen. Als neue Waffe gibt es eine Billardkugel, die an einer Schnur befestigt ist und Impulswaffen aus dm 3D-Drucker. Besondere Vorsicht ist auch bei Bodenplatten geboten, die unter Strom stehen, sowie mögliche explosive Fallen. Falls eine Mission zu schwer sein sollte, kann man sich online Unterstützung von anderen Spielern holen. Für jede gewonnene Mission gibt es neue Follower für das Profil. Auch Selfies steigern die Anzahl.
Watch_Dogs 2 von Ubisoft erscheint am 15. November für PC, PS4 und Xbox One. Hier git es noch einen Trailer.
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