News

Super Mario Maker for 3DS

Beim Nintendo Direct vom 01.09.2016 wurde Super Mario Maker, das letztes Jahr für die Wii U erschienen ist, für den 3DS angekündigt.

Mit Super Mario Maker for 3DS können selbstgebaute Levels jederzeit gespielt werden. Zusätzlich gibt es noch 100 vorinstallierte Levels zu meistern, für die es auch Medaillen zu gewinnen gibt, wie zum Beispiel das Sammeln aller Münzen oder Besiegen aller Gegner.

Die 100-Mario-Challenge verwendet vorgeschlagene Levels. Beim Bauen gibt es keine Unterschiede zur Wii U, nur der ?-Pilz und die darin enthaltenen Mario-Kostüme wird es nicht geben.

Anstatt die Objekte tageweise freizuschalten, gibt es diesmal Tutorials von Mashiko und Yamamura.

Online können auch Levels gespielt werden, die mit der Wii U erstellt wurden, allerdings ist es nicht möglich nach IDs zu suchen.

Levels werden diesmal nicht online geteilt, sondern via Streetpass.

Im lokalen Modus können auch unvollständige Levels geteilt werden um gemeinsam daran zu arbeiten. Der Erscheinungstermin ist der 2. Dezember.

Veröffentlicht unter News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*