economica: Future Industries
economica: Future Industries ist eine neue Business- und Wirtschaftssimulation von astragon, in der Jeder seine eigene Firma gründen kann. Sehr oberflächlich betrachtet ist es die Aufgabe des Spielers aus Rohstoffen Produkte zu erzeugen, um diese danach zu verkaufen.
Neben dem Abbau von Erzen sowie dem Fällen von Wäldern, können auch landwirtschaftliche Betriebe erbaut werden um Tiere zu züchten und Felder zu bestellen. Nachdem so mit den grundlegenden Materialien die Lagerhallen gefüllt wurden, ist es an der Zeit diese weiter zu verarbeiten. Für den Transport der Rohstoffe zur Weiterverarbeitung muss natürlich auch gesorgt werden.
Das Gameplay wird jedem, der schon einmal Wirtschaftssimulationen gespielt hat, bekannt vorkommen, doch gibt es noch weitere Aspekte des Spiels, die einem nicht so oft untergekommen sind.
So werden die Produkte nicht einfach in die nächste Stadt geschifft und dort zu Geld gemacht. Stattdessen muss der Spieler selbst für den Erwerb von Geschäften sorgen, deren Regale dann mit den Produkten gefüllt werden können. Zusätzlich sollte in Werbung investiert und auch Marktforschung kann betrieben werden.
Es ist auch wichtig auf den sich verändernden Markt zu reagieren um nicht von der Konkurrenz abgehängt zu werden, die ebenfalls nicht schläft. Weiters ist es möglich in die Forschung von neuen Produkten zu investieren.
Gespielt wird auf einer zufällig generierten Karte, die es in drei verschiedenen Größen gibt.
Erscheinen wird das Spiel voraussichtlich im ersten Halbjahr 2016.
Schreibe einen Kommentar