News

Drone Swarm

Drone Swarm ist ein Echtzeit-Strategiespiel, das im Weltall spielt und in dem Schwärme von Drohnen befehligt werden.

Zu Beginn einer Konfrontation schwärmen alle Drohnen um das Mutterschiff. Durch einen Doppelklick in dem Schlachtfeld wird ein Knoten erzeugt, zu dem ein Prozentsatz der Drohnen fliegt. Gesteuert werden die Drohnen nicht direkt, sondern über diesen Knoten. Wird dieser bewegt, dann folgen die kleinen Killermaschinen. Weiters kann auch eingestellt werden wie viel Prozent um einen Knoten schwirren.

Nachdem ein Knoten ausgewählt wurde, kann auch das Verhalten der dazugehörigen Drohnen definiert werden. In der Standardformation greifen sie feindliche Raumschiffe an, sobald diese nahe genug an sie heran gekommen sind. Zusätzlich können sie eine Wand bilden, mit der das Mutterschiff geschützt werden kann, sind in dieser Form jedoch nicht zu einem Angriff fähig. Um ein Schiff, das sein Schutzschild verloren hat, den Rest zu geben, können sie einen starken Strahl bilden, indem die Drohnen von einem Punkt zum Nächsten fliegen. Es ist auch möglich die Drohnen weit in der Gegend zu verteilen, was es erschwert diese anzugreifen.

Weitere Fähigkeiten, sowie andere Upgrades, können im Verlauf des Spiels freigeschalten werden.

Befindet sich das Schiff gerade nicht in einem Kampf, kann damit durch die Galaxie gereist werden. Neben dem Spieler wird diese von verschiedensten außerirdischen Spezien bevölkert, mit denen diplomatische Kontakte geknüpft werden können. Die Handlung wird zum großteil während dem Spiel prozedual generiert, während der Kern festgelegt ist.

Erscheinen wird es voraussichtlich erst im Jahr 2017 für PC und Mac. Eine Linux Version ist unwahrscheinlich, da die Entwickler bei ihrem letzten Spiel Son of Nor schlechte Erfahrungen mit Grafiktreibern gemacht haben. Einen Teaser mit Gameplay gibt es bereits zu sehen.

Veröffentlicht unter Gamecity 2015, News, Radius Festival 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*