News

Die Sims 4 – Jahreszeiten

In den Sims 3 brachten die Jahreszeiten große Änderungen ins Gameplay. Was es bei dieser Version gibt, kann du hier nachlesen.

Übersicht

Frühling

TS4_0345_EP05_OFFICIAL_SCREENS_01_002_1080.jpg.adapt.crop16x9.1023wWie das Sprichwort schon sagt, macht der April, was er will. Deshalb kann es nie schaden mit Regenmantel und -schirm außer Haus zu gehen. Besonders wenn ein Gewitter aufzieht, sollte man nach drinnen gehen, wenn man nicht an einem Blitzschlag sterben möchte. Gefeiert wird das Fest der Liebe. Da trifft es sich gut, dass die Sims nun auch Florist oder Botaniker werden kann. Kinder können an der außerschulischen Aktivität Pfadfinder teilnehmen. Nicht vergessen darf man auf das Osterfest, wo Eier in der Nachbarschaft gesammelt werden können.

Sommer

ts4-ep05-climate-blog-screen-01-001-1.png.adapt.crop16x9.1023wDiese Jahreszeit bringt nicht viele Neuerungen, da es bisher immer schön war. Nur diesmal müssen die Sims aufpassen, dass sie nicht an einem Hitzschlag sterben. Dabei hilft es im Plantschbecken zu spielen, zu schaukeln im Sprinkler toben oder lecker grillen.

Herbst

Die Bäume verlieren die Blätter, die zusammengerechen werden können. So ein großer Blätterhaufen verleitet ja zu einem Techtelmechtel. Für das anstehende Erntefest wird das Grundstück mit Kürbissen geschmückt und vielleicht auch eine magische Vogelscheuche platziert. Wer neben einem köstlichen Truthahn auch Honig verzehren möchte, kann diesen nun im Bienenstock erzeigen.

Winter

ts4-ep05-reveal-lifts-001.png.adapt.crop16x9.1023wWenn der Schnee fällt, können die Sims es kaum erwarten Schneemänner zu bauen, Schneeengel zu machen und Schneebälle zu werfen. Dabei sollten sie warm mit Mäntel, Hauben und Handschuhen ausgestattet sein, damit sie nicht erfrieren. Nach fleißigem Schneeschaufeln kann man sich am Kamin mit einer Tasse Kakao aufwärmen. Vielleicht wollen sie auch ihre ersten Runden am Eislaufplatz drehen. Das Winterfest steht an, wo Väterchen Frost Geschenke unter den Weihnachtsbaum legt. Auch das Jahresende wird gefeiert.

Neu ist der Kalendar, der alle anstehenden Feiertage, Geburtstage und Arbeitszeiten vermerkt. Es können auch eigene Feste mit zu erfüllenden Traditionen festgelegt werden. Auch eine Wettervorhersage gibt es. Wenn ein Sims damit nicht zufrieden ist, kann er es auch mittels der Wettermaschine versuchen zu ändern.

Mit Hilfe des Thermostats kann die Temperatur im Haus geregelt werden und bietet sich hiermit auch für Streiche an.

Die unterschiedlichen Jahreszeiten sieht man auch gut im Trailer.

Veröffentlicht unter News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*