Crazy Machines 3
2007 ist der zweite Teil des Physik-Puzzlers erschienen. Nun lassen Fakt Software und Daedalic Entertainment die Serie wieder auferleben.
Im Spiel werden Rube-Goldberg-Maschinen gebaut. Dabei handelt es sich um Konstruktionen, die eine einfache Aufgabe absichtlich kompliziert umsetzen. Das Ziel von ihnen ist nicht praktisch, sondern unterhaltsam zu sein.
Beim Lösen der zahlreichen Levels trifft man auf feste Körper, elektrischen Strom, Blitze, Wind, Licht, Laser, akustische Effekte, Magnetismus, Radiowellen und Dampf. Dabei wird es unterschiedliche Wege geben die Probleme zu lösen.
Es soll der umfangreichste Teil der Serie werden, was nicht schwer sein wird, da es eine unbegrenzte Levelanzahl durch die Community geben wird. Mit der Anbindung an den Steam Workshop soll die Beteiligung an vereinfacht werden. Im umfangreichen Editor können für eigene Maschinen Bauteile erstellt, eingefärbt und einem Material zugewiesen werden. Die eigenen Levels können so getauscht und andere Levels bewertet werden.
Das Spiel wird Mitte 2016 auf PC, Mac und Linux auf Steam erscheinen. Hier kannst du dir den Teaser ansehen.
Schreibe einen Kommentar