News

Catlateral Damage

Jeder, der längere Zeit mit einer Katze in einem Raum war, der wird wissen, dass diese gerne Gegenstände über Kanten schieben. Wie sich derartiges Verhalten anfühlt kann jetzt jeder mit dem Spiel "Catlateral Damage" versuchen herauszufinden. Der Spieler steuert einen Katze, die in einem Zimmer eingesperrt ist und in einer bestimmten Zeit so viele Gegenstände von Regalen und anderen Flächen auf den Boden fallen lassen muss wie möglich.

Gesteuert wird das boshafte Tier wie jeder andere Protagonist in einem Spiel aus der Egoperspektive. Zusätzlich werden mit den Maustasten die Pfoten aktiviert. Sobald ein Gegenstand den Boden erreicht hat, bekommt der Spieler dafür Punkte, wobei auch Boni zu erlangen sind.

Die erste Version des Spiel entstand für den 7DFPS game jam und wurde seitedem weiterentwickelt. Interessierte können hier eine Demo finden und hier dem Spiel helfen bei Steam aufgenommen zu werden. Wann das mit der Game-Engine Unity realisierte Spiel erscheinen wird ist noch nicht bekannt, doch wird es Versionen für Windows, Mac und GNU/Linux geben.

Veröffentlicht unter News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*