Escape Rooms und Live Adventure Games in Österreich

Klaustrophobie

Dieses Spiel ist noch in Arbeit.

Murder

Murder
2 - 6
60
  • Wien ( 1080 )
In Greytown müssen einige mysteriöse Morde gelöst werden. Im Raum Nummer 9 kann es passieren, dass man selbst zum Opfer wird.

Der Detektiv

Dieses Spiel ist noch in Arbeit.

SECRET SURGERY

SECRET SURGERY
2 - 6
60
  • Salzburg ( 5020 )
Ziel ist es in das Labor des verrückten Wissenschaftler einzudringen um den tödlichen Virus zu finden und zu vernichten.

MOZART’S MYSTERY

MOZART’S MYSTERY
2 - 6
60
  • Salzburg ( 5020 )
Als Privatdetektiv eines Auktionshauses muss das gestohlene unvollendetes Notenblatt von Mozart gefunden und auf Echtheit überprüft werden.

EGYPTIAN ADVENTURE

EGYPTIAN ADVENTURE
2 - 6
60
  • Salzburg ( 5020 )
Als Offizier der Britischen Armee in Ägypten ist das Ziel die Truhe der Feines zu finden, die wichtige Nachrichten enthält.

Das Goldene Dachl

Das Goldene Dachl
2 - 5
60
  • Innsbruck ( 6020 )
Kurz vor Beginn der Olympischen Winterspiele in Innsbruck fällt auf, dass eine Schindel des Goldenen Dachls gestohlen wurde. Sie muss gefunden werden bevor die Eröffnungsfeier beginnt.

Mafia – Auf der Jagd nach dem Silberschatz

Mafia – Auf der Jagd nach dem Silberschatz
3 - 7
60
  • Vomperberg ( 6134 )
In der Zeit nach dem 1. Weltkrieg wurde der Silberschatz aus der  Schatzkammer von Schwaz gestohlen. Während der Abwesenheit der Mafia kann man sich in einem italienischen Restaurant auf die Suche nach dem Diebesgut machen.

PRISON BREAK

PRISON BREAK
2 - 6
60
  • Linz ( 4040 )
Da die Gefängnisleitung des Clara County State erfahren hat, dass ein Ausbruch geplant ist, wurden die Gefangenen umbelegt. Nun sind wir in Block C gelandet und müssen versuchen den Plan des Vorgängers auszuführen.

WUDANG SHAN

WUDANG SHAN
2 - 6
60
  • Linz ( 4040 )
Der Wudang Shan ist ein sagenumworbener Berg der alten Thai-Chi Meister. Während der Expedition wird man aufgrund eines Steinschlags in einer kleinen Höhle eingesperrt. Nun gilt es herauszufinden, was sich hinter der geheimnisvollen Tür verbirgt.

Giftalarm

Giftalarm
2 - 12
60
  • Wien ( 1150 )
Prof. Dr. Anderson wurde in seiner Wochnung tot aufgefunden. Weiters fehlt auch ein tödliches Gift, welches schnell gefunden werden muss bevor die Menschheit vergiftet wird.

Kontrollraum

Kontrollraum
2 - 6
60
  • Wien ( 1090 )
Mit Taschenlampe und über einen Aufzug betritt man einen alten Kontrollraum einer Forschungseinrichtung. Dort müssen die alten Vorfälle aufgearbeitet und ein Ausgang gefunden werden.

Tempel

Tempel
6 - 10
60
  • Wien ( 1090 )
Aufgeteilt in zwei Gruppen beginnt der Wettkampf wer zuerst alle vier Siegel des Tempels gefunden hat.

Tresor

Tresor
2 - 6
60
  • Wien ( 1090 )
Ziel ist es aus dem Tresor einen bestimmten Gegenstand zu holen. Da die Polizei den Eingang umstellt hat, muss ein anderer Ausgang gefunden werden.

Spur des Zaren

Spur des Zaren
2 - 8
180
  • Wien ( 1090 )
Der Orden der Wissenssucher sammelt und versteckt das Wissen der gesamten Menschheit. Einmal im Jahr wird eine Gruppe von Professor Perl ausgewählt den Schatz zu finden und die Prüfung zu bestehen um ihn der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Bergwerk

Bergwerk
2 - 6
60
  • Wien ( 1020 )
Beim Erkunden und Finden eines Gegenstandes in einem aufgelassenen Bergwerk stürzt plötzlich der Eingangstunnel ein.

Labyrinth der Spiele

Labyrinth der Spiele
3 - 6
60
  • Wien ( 1020 )
Die Mission lautet das Labyrinth zu verlassen und sich nicht von den anderen Spielen ablenken zu lassen.

Dracula

Dracula
2 - 6
60
  • Wien ( 1120 )
Dr. Frankenstein möchte Dracula zum Leben erwecken. Der Vampirjäger Van Helsing will das mit seinen Gefährten verhindern.

Das Geheimnis von da Vinci

Das Geheimnis von da Vinci
2 - 6
60
  • Wien ( 1120 )
Der Archäologie-Professor William T. Franklin und seine Familie wurden brutal ermordert. Er war Mitglied in einem alten und geheimen Organisation, in dem auch Leonardo da Vinci war. Nun müssen aus dem Safe Dokumente geholt werden, die Auswirkungen auf die gesamte Welt haben könnten.

Baker Street 221/B

Baker Street 221/B
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Sherlock & Watson DUEL

Sherlock & Watson DUEL
6 - 12
60
  • Wien ( 1140 )
Der Raum Holmes Nr. 1 und Nr. 2 werden gleichzeitig gebucht um gegeneinander antreten zu können. Dabei muss man sich entscheiden, ob man den eigenen Raum vergrößert oder den der Gegner verkleinert.

Holmes Nr II

Holmes Nr II
3 - 6
60
  • Wien ( 1140 )
Der Raum wird mit der Zeit immer kleiner. Es gibt aber auch die Möglichkeit ihn wieder zu vergrößern.

Holmes Nr I

Holmes Nr I
3 - 6
60
  • Wien ( 1140 )
Der Raum wird mit der Zeit immer kleiner. Es gibt aber auch die Möglichkeit ihn wieder zu vergrößern.

Zombie Labor

Zombie Labor
2 - 5
60
  • Wien ( 1060 )
Ein tödlicher Virus verwandelt alle gebissenen Menschen in Zombies. Da die russischen Wissenschaftler, die an einem Heilmittel gearbeitet haben, plötzlich nicht mehr reagieren, muss man nun deren Forschung fortsetzen.

Gefängnis

Gefängnis
2 - 5
60
  • Wien ( 1060 )
  • Ellmau ( 6352 )
Man ist im Gefängnis lebenslänglich eingesperrt. Doch durch einen Aufstand ist die Wache abgelenkt und man hat die Chance zu entkommen.

Bunker

Bunker
2 - 5
60
  • Wien ( 1060 )
  • Ellmau ( 6352 )
Ziel ist es den dritten Weltkrieg zu verhindern. Dazu muss der Bunker durchsucht und der Schalterraum betreten werden.

Fixiert

Fixiert
2 - 2
60
  • Wien ( 1140 )
Zwei Personen werden an den Händen und Füßen an einen Sessel gekettet. Nun gilt es sich zu befreien und zu entkommen bevor der Täter zurückkommt.
Erfahrungsbericht

Polizeistation

Polizeistation
4 - 6
60
  • Wien ( 1140 )
Die Gruppe wird aufgeteilt, wobei ein Teil im Verhörraum landet und der andere im Überwachungsraum. Es muss zusammengearbeitet werden um die Polizei von der Unschuld überzeugen zu können.

White Room

White Room
2 - 4
60
  • Wien ( 1140 )
Der Raum zwischen zwei Welten ist komplett weiß und wartet mit vielen Rätseln auf.

Nachts im Museum

Nachts im Museum
2 - 5
60
  • Wien ( 1080 )
Mitten in der Nacht muss in ein Museum eingebrochen werden um die Halskette der Kleopatra zu stehlen.

Folterkammer – oder „Helft Hanna“

Folterkammer – oder „Helft Hanna“
2 - 4
60
  • Wien ( 1080 )
Eingesperrt in einer Folterkammer muss herausgefunden werden wie man hineingekommen ist und um wen es sich bei Hanna handelt.

Die Zauberkraft des Magiers

Die Zauberkraft des Magiers
2 - 5
60
  • Wien ( 1080 )
Als Schüler eines Magiers erkennt man, dass dieser böse ist. Um ihn zu besiegen müssen drei magische Elemente gefunden werden.

Illuminati

Illuminati
4 - 6
60
  • Wien ( 1050 )
Als Mitglied einer Geheimgesellschaft müssen zahlreiche Herausforderungen bestanden werden.

Dark Space

Dark Space
2 - 4
60
  • Wien ( 1050 )
Nachdem das Raumschiff eine Notlandung hinlegen musste, ist es notwendig in völliger Dunkelheit den Weg zurück zur Marsstation zu finden.

Der verrückte Professor

Der verrückte Professor
4 - 6
60
  • Wien ( 1050 )
In einem geheimnisvollen Labor voller seltsamer Erfindungen muss jenes Experiment gefunden werden, das die Welt verändern kann.

Die Rache des Don

Die Rache des Don
4 - 6
60
  • Wien ( 1050 )
Bevor die Polizei am Aufenthaltsort des Don eintrifft, muss den Spuren und Hinweisen nachgegangen werden.

Das Geheimnis des Mönches

Das Geheimnis des Mönches
2 - 5
60
  • Wien ( 1090 )
Vor vielen Jahren ist der Mönch Galesius verschwunden. Vielleicht hat er im Keller den Stein der Waisen gefunden, mit dem man unsterblich wird.

Büro von Dr. Jones

Büro von Dr. Jones
2 - 6
60
  • Wien ( 1090 )
Dr. Jones hat die Statue Invictus gefunden, die übernatürlich Kräfte haben soll. In seiner Wohnung macht man sich auf die Suche nach diesem Schatz.

Free Lili

Free Lili
Dieses Spiel ist noch in Arbeit.

Devil’s Mountain

Devil’s Mountain
2 - 7
60
  • Wien ( 1030 )
Um den verschwundenen Autor Rex Stephens zu finden, ist man plötzlich in einer abgelegenen Hütte in den Bergen eingesperrt und muss sich befreien und seinen letzten Roman finden.

Gold Rush

Gold Rush
2 - 7
60
  • Wien ( 1030 )
Der grimmige General hat im Krieg einen Schatz geraubt. Nun hat man kurz Zeit den Schatz zurückzuholen.

Tatort ’95

2 - 6
60
  • Wien ( 1230 )
Ein Tatort muss untersucht werden.

Experiment Nr. 5

2 - 6
60
  • Wien ( 1230 )
Ein gruseliger Raum, aus dem es zu Entkommen gilt.

Schatzsuche

Schatzsuche
2 - 6
60
  • Wien ( 1100 )
Mit einem Freund hat man bei einem Einbruch viel Geld gestohlen. Dieser sitzt jetzt im Gefängnis und die Aufgabe besteht darin das Bargeld aus dessen Wohnung zu holen, damit er aus Mangel an Beweisen wieder freikommt. Der Schlüssel dazu ist in einem geheimen Büro versteckt.

Gefängnisausbruch

Gefängnisausbruch
2 - 6
60
  • Wien ( 1100 )
Man ist unschuldig im Gefängnis eingesperrt. Mit Hilfe seiner Zellengenossen und einem korrupten Wärter muss entkommen werden um den richtigen Verbrecher zu finden.

Autodiebstahl

Autodiebstahl
2 - 6
60
  • Wien ( 1100 )
Mit Freunden macht man sich auf den Weg zum Ferienhaus der Eltern. In deren Garage steht ein Cabrio, welches man sich ausborgen möchte. Doch zuerst einmal muss der Schlüssel gefunden, dann das Auto zum Laufen gebracht werden, bevor man vor der Polizei flüchten muss.

The Black Queen

The Black Queen
2 - 6
60
  • Wien ( 1090 )
Ziel ist es vor der Black Queen zu flüchten.

Das Original

Das Original
2 - 6
60
  • Wien ( 1090 )
Hier vebirgt sich das Original, welches von einem Schweizer Gymnasiallehrer für seine Schüler entwickelt wurde.

Mind Boggling

Mind Boggling
2 - 6
60
  • Wien ( 1080 )
  • Salzburg ( 5020 )
Im Labyrinth der aufeinander aufbauenden Rätsel muss die elektronische Zahlenkombination für die Tür gefunden werden. Bei den unerwarteten Wendungen ist es nicht leicht bei Sinnen zu bleiben.

Madness

Madness
2 - 6
60
  • Wien ( 1080 )
  • Salzburg ( 5020 )
  • Klagenfurt ( 9020 )
Um aus der düsteren Folterkammer im Untergeschoss der Psychiatrie zu entkommen, ist auch Schnelligkeit gefragt, bevor die Angst zu groß wird.

Zombie

Zombie
2 - 6
60
  • Wien ( 1080 )
  • Graz ( 8010 )
Ein Virus hat die gesamte Menschheit in Zombies verwandelt. Die Gruppe von Überlebenden muss das Labor eines Professor durchsuchen um das heilende Gegenmittel zu finden.

Bomb

Bomb
2 - 6
60
  • Wien ( 1080 )
  • Linz ( 4020 )
  • Graz ( 8010 )
Ziel ist es eine Atombombe zu entschärfen.

Prison

Prison
2 - 6
60
  • Linz ( 4020 )
  • Salzburg ( 5020 )
Gefangen im berüchtigen Gefängnis von Alcaban muss man versuchen zu entkommen.

Voodoo school

Voodoo school
2 - 6
60
  • Linz ( 4020 )
  • Graz ( 8010 )
  • Klagenfurt ( 9020 )
Beim Nachsitzen in der Schule muss alles nachgelernt werden bevor der Lehrer zurückkommt.

Spiel der Spione

2 - 5
60
  • Wien ( 1030 )
Als Spione der MI6 muss in das geheime Versteck der KGB eingedrungen werden um einen Anschlag auf der Vereinigte Königreich zu verhindern.

Der Meisterdieb

2 - 5
60
  • Wien ( 1030 )
Als Meisterdieb muss zuerst der Plan vom Sicherheitssystem gefunden werden, dann der Raum mit dem Panzerschrank und dann kann man mit dem Geld schnell verschwinden.

Insomnia

Insomnia
2 - 4
60
  • Wien ( 1020 )
Das Leben von Professor Cobb ist ein Chaos. Wenn seine Probleme gelöst werden, kann von seiner Phantasie ein Tor zurück in die Realität gefunden werden.

Märchenwald

Märchenwald
2 - 4
45
  • Wien ( 1020 )
Der Raum für Kinder wartet mit Märchen und lustigen Rätseln auf.

Sherlock Holmes

Sherlock Holmes
2 - 6
  • Wien ( 1020 )
Die Gruppe teilt sich auf um entweder den Geheimnissen von Sherlock Holmes oder Professor Moriarty auf die Schliche zu kommen und dann gemeinsam zu entkommen.

Hangover

Hangover
2 - 4
60
  • Wien ( 1020 )
Nach einer durchfeierten Nacht muss die Flasche Whiskey gefunden werden um das Leben wieder auf die Reihe kriegen zu können.

Rettet den Prater

2 - 10
120
Eine Gruppe von Bankräubern hält sich im Wiener Prater versteckt. Um das System der Gruppierung zu durchschauen ist es auch nötig drei harmlose Attraktionen zu besuchen.

Wiener Unterwelt

6 - 12
120
Die mächtigen Mafiafamilien Bonanno und Lucchese kämpfen um die Vorherrschaft in der Wiener Unterwelt. Das Kräftemessen umfasst einen Abschnitt mit Rätseln und Lasertag.

Mission Vienna

2 - 10
120
In Wien treibt ein Mörder sein Unwesen. Auch einen Ermittler hat er schon im Gewissen. Quer durch die Innere Stadt müssen seine Spuren und Notizen verfolgt werden.

Diva des Todes

2 - 10
180
Basierend auf dem Buch "Die Naschmarkt-Morde" von Gerhard Loibelsberger versucht man gemeinsam mit Inspektor Nechyba den Tod eines Jungen vor 100 Jahren am Naschmarkt zu lösen.

Patient Zero

Patient Zero
2 - 5
60
  • Wien ( 1090 )
Die Aufgabe besteht darin die Blutprobe von Patient Zero im Forschungslabor zu finden.

Crime Scene: Back alley

Crime Scene: Back alley
2 - 6
60
  • Wien ( 1090 )
Diesmal muss ein Mordfall untersucht werden, wo die letzten Geheimnisse des Opfers aufgedeckt werden müssen.
Erfahrungsbericht

The dark secret of the congressman

The dark secret of the congressman
2 - 6
60
  • Wien ( 1090 )
Im Arbeitszimmer des untergetauchten Politikers Simon Dickson müssen Hinweise gefunden werden um seine dunklen Machenschaften aufzudecken.

Panik im Prater

Panik im Prater
2 - 5
60
  • Wien ( 1030 )
Nach einer durchgefeierten Nacht wacht man mit Kopfschmerzen eingesperrt in einem Hotelzimmer auf. Jetzt gilt es schnell herauszufinden, was passiert ist um rechtzeitig zur Hochzeit kommen zu können.

Mozarts Mysterium

Mozarts Mysterium
2 - 5
60
  • Wien ( 1030 )
Wo sich ein Klavier und Noten befinden, können Mozart und seine Nachkommen nicht weit sein. Es gilt herauszufinden, ob Franz Xaver wirklich der Sohn von Wolfgang Amadeus Mozart ist.

Der Dritte Mann

Der Dritte Mann
2 - 5
60
  • Wien ( 1030 )
Nach der langen Reise von New York um seinen Freund Leon in Wien zu treffen, erfährt man, dass dieser vor kurzem vor seiner Lieblingsbäckerei überfahren wurde. Nun gilt es den Tatort zu untersuchen um herauszufinden, was wirklich passiert ist.
Erfahrungsbericht

CASE 187

CASE 187
2 - 6
60
  • Linz ( 4040 )
Der Leiter der Forensik des Kansas City Police Departements wurde tot aufgefunden. Als Spezialeinheit des FBI muss herausgefunden werden, was das Opfer herausgefunden hat und wer der Mörder ist.

Tomb of Tutanchamun

Tomb of Tutanchamun
2 - 6
60
  • Wien ( 1080 )
Auf den Spuren von Indiana Jones müssen die Geheimnisse der Pharaonen entdeckt werden, indem man einen Weg durch das Labyrinth der Schatzkammern findet.

Die blutige Vergangenheit des Orpheum Theatre

Die blutige Vergangenheit des Orpheum Theatre
2 - 6
60
  • Wien ( 1090 )
Das Theater wurde geschlossen nachdem viele Besucher unter mysteriösen Umständen verschwanden. Nun wurde es zu einem Wohnhaus umgebaut und keiner kennt die geheimen Durchgangsräume. Angeblich wohnen dort auch die Requisiteure Brown und Bob, die verdächtigt wurden etwas mit dem Verschwinden zu tun zu haben.

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