Demos von Adventures auf der Nintendo Switch

Du hast eine Nintendo Switch (oder kennst jemanden, der eine hat)? Du liebst spannende Geschichten und die Umgebung genau zu erkunden um Rätsel zu lösen? Du hast noch ein bisschen Guthaben im eShop übrig? Du weißt nicht, was du spielen sollst? Dann schau dir einmal diese Übersicht an - vielleicht ist ja etwas dabei, was dich interessiert. Dann kannst du dir gleich die Demo herunterladen.

Übersicht

Aschenputtel – Ein interaktives Märchen

aschenputtelBei diesem Spiel wird das Märchen von Aschenputtel nacherzählt. In den Pausen zwischen den Dialogen kann mit der Umgebung interagiert werden.

Demetrios – The BIG Cynical Adventure

DemetriosDas Point&Click-Adventure handelt von Björn, der Antiquitäten verkauft. Eines Nachts wird er überfallen und muss nun versuchen die Täter zu finden. In den Dialogen macht er sich über das Genre selbst lustig.

Detention

DetentionBei diesem Adventure werden zwei japanische Schüler in der Schule aufgrund eines Taifuns eingeschlossen, wo gruselige Dinge passieren.

Drowning

drowningBei dieser Geschichte geht man entlang eines Weges in einem Wald. Unterwegs tauchen kurze Sätze auf, die die Story eines depressiven Jungen erzählen.

Earthworms

EarthwormsBei diesem Point&Click-Adventure schlüpft man in die Rolle eines Detektiven, der Visionen hat. Im ertsen Fall geht es um einen Mord eines Menschen mit Tentakeln.

Forgotton Anne

Forgotton AnneAnne lebt mit Meister Bonku in einer Welt mit allen vergessenen Gegenständen. Eines Tages werden sie von Rebellen angegriffen, sodass auch die Energie Anima wiederhergestellt werden muss.

Plantera Deluxe

Plantera DeluxeDieses Spiel erinnert ein wenig an Harvest Moon – nur viel kindlicher. Man pflanzt Obst und Gemüse an, welches die Tiere auch automatisch ernten. Man selbst kann dabei helfen und wilde Tiere verscheuchen. Dabei sammelt man Münzen, mit denen dann weitere Bäume/Felder gekauft werden können.

Pokémon: Let’s Go, Pikachu/Evoli

pokemon lets goBei diesem Spiel geht es darum seltene Pokémon-Monster zu finden, zu fangen, zu trainieren um dann gegen andere Trainer kämpfen zu können.

Rain City

rain cityIn diesem Adventure steuert man eine menschenähnliche Katze, die auf der Suche nach ihrer Schwester ist. Dabei stößt er auf allerlei schräge Gestalten im Studenten-Apartement.

True Fear: Forsaken Souls – Part 1

True FearDabei handelt es sich um ein Point&Click-Adventure, in dem sich eine Frau in einem scheinbar verlassenen Haus auf die Suche ihrer Schwester macht. Die Rätsel sind nicht schwer und erinnern eher an Wimmelbild-Adventures, da immer genau ein Gegenstand benötigt wird, den man in einer anderen Szene findet.

Violett

ViolettDieses Point&Click-Adventure handelt von Violett, die sitzt dem Umzug gelangweilt in ihrem Zimmer sitzt. Dort findet sie eine Parallelwelt, in der sie Telekinsese beherrscht und so auch entfernte Gegenstände einsammeln kann.

Veröffentlicht unter Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*